Über mich

Werdegang:

  • Geboren 1972 in Kalifornien, USA
  • Mit zwei Jahren nach Deutschland gezogen
  • Nach mehreren Umzügen, innerhalb Deutschlands, Abitur in Köln
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin in Köln
  • Heute lebe und arbeite ich mit meinem Mann in Gummersbach und bin Mutter von drei Kindern

Therapeutische Ausbildungen/Qualifikationen/Motivation:

  • Zulassung als Heilpraktikerin 1999
  • Schwerpunkt: Health Kinesiologie
  • Reiki-Meisterin
  • Praktizierte Methoden:
    • Health Kinesiologie
    • Reiki
    • Steinkreis-Essenzen
    • Bach Blüten
    • Schüssler-Salze
    • Steinheilkunde

Seit 1999 arbeite ich als Heilpraktikerin. Das erste Mal in Kontakt mit meiner Berufung kam ich als Patientin. Vom ganzheitlichen Therapieansatz überzeugt und begeistert, ließ ich mich zur Heilpraktikerin ausbilden. Seitdem begleite ich Patienten auf dem Weg zur (Selbst-)Heilung und Freisetzung des eigenen Potentials.

So vielschichtig und unterschiedlich wie jeder Patient, sind auch die für die Heilung relevanten Faktoren.

Während mein Schwerpunkt in der Heilpraktiker Praxis die Health Kinesiologie ist, wendet mein Mann Osteopathie, Chirotherapie und Cranio-Sacrale-Therapie an.

Bei der Health Kinesiologie wird Wert auf die ganzheitliche Behandlung des Patienten gelegt. Mittels Muskeltests können Energieblockaden lokalisiert und die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt werden. Neben der Linderung akuter Beschwerden wird das „Warum“ hinterfragt und ein Bewusstsein für das Zusammenspiel von körperlichen und seelischen Einflüssen geschaffen.

Meine Erfahrung als Reiki-Meisterin, sowie die eigene spirituelle Weiterentwicklung, verstärkten meinen Wunsch, Patienten weitere Hilfestellung bei der Freisetzung des eigenen Potentials und bei der persönlichen Entwicklung zu geben. Dieser Antrieb manifestierte sich bereits 2003 in einer ersten, individuell auf einen Patienten abgestimmten Essenz.

Im Dezember 2010 wurde die erste themenbezogene Steinkreis-Essenz „Schutz vor dem Kollektiv“ geboren. Von da an dauerte es allerdings noch über ein Jahr, bis die Steinkreis-Essenzen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden konnten. Im Frühjahr 2012 war es dann soweit, ich konnte mit vier Grundessenzen starten.

So stehen inzwischen sieben Steinkreis-Essenzen für unterschiedliche Problemstellung zur Auswahl.

Ich hoffe sie werden Dir in diesen aufregenden Zeiten helfen und beistehen, sodass wir alle leichter an unser Ziel gelangen.

Deine Elisabeth Sologuren-Sanchez